From: jos...@invalid.invalid (Josef Möllers)
Newsgroups: comp.sys.raspberry-pi
Subject: Re: Kellerlampe + Balkon-Steckdose: spezielle Probleme
Date: Tue, 23 Apr 2024 11:59:59 +0200
 by: Josef Möllers - Tue, 23 Apr 2024 09:59 UTC

On 23.04.24 08:47, Marte Schwarz wrote:
> Hi Helmut,

> War das nicht bei den daumenbreiten Stegleitungen Standard?

Ja, das war Standard und die Leitungen eben auch dafür entworfen. BTDT (*)
Heute muß man, wenn man eine Leitung unter Putz verlegen will, einen
Kanal fräsen um das Leerrohr da hinein zu legen, damals hat man einfach
die Leitung auf den Backstein 'draufgenagelt und übergeputzt.

Josef

(*) Ich bin zwar kein Elektriker, habe aber in meiner Jugend (gefühlt
vor ein paar Jahrhunderten ;-) ) bei einem Elektriker in den Ferien
ge-job-t.

1
server_pubkey.txt

rocksolid light 0.9.8